Arches National Park: Delicate Arch ****


Dieser Bogen ist der berühmteste des Parks, er ziert auch die Nummernschilder von Utah. Auf Fotos ist seine Höhe von 13m nur zu erkennen, wenn man einen Menschen zum Vergleich darunter stellt. Frei stehend auf einem hohen Felsplateau ist der Bogen selbst jedoch nur nach einer anstrengenden Klettertour zu erreichen. Ob man diese bei 40 Grad im Schatten machen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Aussichtspunkte:

** Lower Delicate Arch Viewpoint: (an der Straße) Ein Blick aus der Ferne
**** Upper Delicate Arch Viewpoint: (2km steil über Felsen) Eine Klettertour führt hinauf zu einem Aussichtspunkt bis einige hundert Meter vor dem Bogen. Der Zugang von hier aus ist allerdings nicht möglich, da dazwischen noch der tiefe Winter Canyon liegt.
Delicate Arch Viewpoint


Externe Fotos:

University of Utah: Delicate Arch

Doreen Ritschel: Delicate Arch
     vom Upper Viewpoint aus gesehen


Reiseinformationen bei bonorden.de   Startseite Reiseinformationen   Übergeordnete Seite      Unser letzter Besuch vor Ort: 2018